Banner

Walthers DMC, Südafrika

Euromic DMC-Group - das sind 50 Erfolgstories Inhabergeführter DMCs in 52 Ländern

Wir stellen euch die Gesichter und Geschichten hinter den Euromic Erfolgstories vor!

 
Heute stellen wir 3 Fragen an Daryl Keywood, Geschäftsführer von Walthers DMC in Südafrika:

TA - Daryl, was war der Auslöser für Dich, in die MICE-Branche einzusteigen und Walthers DMC zu gründen/übernehmen?

Daryl - Im Jahr 2000 fragte mich der Gründer von Walthers DMC, Klaus Walther, ob ich Interesse hätte, in das Familienunternehmen einzusteigen. Er stand kurz vor der Pensionierung und wollte unbedingt, dass das Erbe weitergeführt wird. Meine Frau Heidi hatte bereits einige der Aufgaben übernommen, aber mit unserer jungen Familie konnte Heidi nicht alle Reisen auf sich nehmen, die unser Geschäft erfordert. Also verließ ich die Unternehmenswelt von Unilever und genieße seitdem jede Minute. 

TA - Daryl, welche hinter Euch liegenden Projekte inspirieren Dich noch immer wenn Du daran denkst, und warum?

Daryl - Unsere langjährige Zusammenarbeit mit KPMG Meijburg & Co begann 2007 mit einer einmaligen Incentive-Reise nach Kapstadt in Kombination mit dem privaten Wildreservat Sabi Sabi. Während dieser Reise führte ich den Vorsitzenden und den Personalleiter von KPMG MEijburg & Co nach Ezweni, einer von uns unterstützten Grundschule, die etwas außerhalb des Krüger-Nationalparks liegt. KPMG war von den Kindern und dem Engagement der Lehrer so bewegt, dass sie sich bereit erklärten, erhebliche Verbesserungen an der Schule zu finanzieren. In den folgenden Jahren wurden sechs Klassenzimmer und ein Computerzentrum gebaut. Wichtig ist, dass die von über 500 Kindern benutzten offenen Latrinentoiletten durch „EnviroLoo“-Toiletten ersetzt und Tanks zur Lagerung von sauberem Trinkwasser bereitgestellt wurden. Walthers leitete das Projekt über ein Jahrzehnt lang unentgeltlich. Und KMPG Meijburg wiederholte seine Incentive-Reise nach Südafrika gar sieben Jahre in Folge. Ezweni bleibt ein Sozialverantwortungsprojekt von Walthers und es ist schön zu sehen, wie die Ezweni-Schule gedeiht. Einer der ersten Schüler, die wir 2005 kennenlernten, wurde kürzlich an der medizinischen Fakultät angenommen. Walthers wurde - ohne dies erwartet zu haben - für dieses Projekt mit KPMG/Ezweni School mit zwei SITE Crystal Awards geehrt.

TA - Daryl, Du bist für Euer Team und gleichzeitig für die Projekte der Kunden verantwortlich. Was ist Dein Schlüssel zum Erfolg?

Daryl - Bei Walthers sind wir wirklich ein eingespieltes Team, das schon an Hunderten von Projekten zusammengearbeitet hat. Das Kernteam ist erfahren und hat durchschnittlich mehr als 10 Jahre Betriebszugehörigkeit. Jeder Mitarbeiter profitiert durch unser Mitarbeiterbeteiligungsprogramm vom Erfolg unseres Unternehmens. Als Eigentümer sind wir praxisorientiert und unsere Kunden finden uns häufig vor Ort bei den Veranstaltungen, die wir organisieren. Zufriedenes Personal sorgt für zufriedene Kunden und so gelingt es uns. 

Darly und das Walthers Team Südafrika freuen sich auf Eure Fragen und versorgen Euch gerne mit Informationen und Angeboten aus der Destination Südafrika. Wir stellen Euch den Kontakt zum Ansprechpartner her.

 Sdafrika FB

tn

Südafrika

 

Staatsform:      Föderale Republik
Hauptstadt:   Pretoria mit ca. 2,9 Mio Einwohnern (Metropolregion)
Einwohner:   ca. 59,6 Mio
Lage:   Südliches Afrika zwischen Indischem und Atlantischem Ozean
Klima:   maritimes Klima an der Westküste, mediterran um Kapstadt, semihumid bis sutropisch an der Ostküste, arid bis semiarid im Landesinneren und Wüstenklima an der Grenze zu Namibia
Zeitzone:   UTC+2
Währung:   Rand (ZAR)
Einreisebestimmungen:   Auswärtiges Amt
Besonderheit:   Die Republik Südafrika hat 3 Hauptstädte: die Regierung sitzt in Pretoria, das Parlament in Kapstadt und das Oberste Berufungsgericht in Bloemfontein. Südafrika gehört als einziges afrikanisches Land zu den G20 Wirtschaftsmächten. 

Klimatabellen mit Durchschnittswerten

 

Tunis

Mombasa

Südafrikas National-

-Sport:            Fußball, Rugby und Cricket

-Gericht:         Boboti (Hackfleischauflauf mit malayischen Gewürzen)

-Getränk:        Roibos Tee

-Tier:               Springbock

-Instrument:  Lesiba (auch Gora/Goura genannt - eine Art Mundharfe)

-Symbol/e:     Nationalhymne, Staatsflagge und Wappen, Königsprotea, Breitblättrige Steineibe, Paradieskranich, Springbock

-Feiertag/e:    27. April Tag der Freiheit; 16. Juni Youth Day

 

Auch noch typisch:

  • Biltong (Trockenfleisch)
  • Nationalparks (allen voran Krüger Nationalpark)
  • Big Five
  • Winelands und Weinstraße (Cape Route 62)
  • Garden Route
  • Nelson Mandela

Besondere Aktivitäten

  • Safari - auf der Suche nach den Big Five
  • Dinner im Busch mit Drum Circle
  • Ranger Training
  • Mit Quad oder Geländewagen durch die Steppenwüste
  • Oldtimertour in die Winelands
  • Im Heißluftballon über die Steppe
  • Walbeobachtung
  • Boot- und Speedboottouren, Hochseefischen, etc. 
  • Township Tour
  • Helikopterflug über Kapstadt und der Weinregion
  • Überschallflugzeug fliegen

 

'Must See’:

Kapstadt: Tafelberg, V+A Waterfront, Signal Hill Chapmans Paek, Kap der guten Hoffnung und Boulders Beach, Stellenbosch, Paarl, Franschoek, etc. 

- Garden Route

- Drakensberge

- Kürger Nationalpark

  

elephant 1065632 1280   arno smit qY yTu7YBT4 unsplash     mark harpur dwI6vooERtE unsplash   south africa 1245636 1280
             
thomas bennie kws8dJ9wfwc unsplash   david tomaseti Vw2HZQ1FGjU unsplash   pexels pixabay 59989   tania melnyczuk diwubNzqQW0 unsplash

 


 

Lese-Tipp Südafrika: "Gebrauchsanweisung für Kapstadt und Südafrika"

Unsere Lieblings-‚Reiseführer-Reihe‘ Gebrauchsanweisung beschäftigt sich mehr mit den Mentalitäten und Eigenheiten des Landes und seiner Bewohner als mit den klassischen Sehenswürdigkeiten, die bereits Dutzende Male beschrieben sind. Uns gefällt die unkonventionelle, humorvolle und liebevolle Art der Schreibe, die uns ‚die Südafrikaner‘ näherbringt.

Ein wundervolles Portrait dieser Nation und – persönlicher Tipp – fast noch schöner nach einer Südafrika-Reise zu lesen als vor dem Besuch und gut geeignet als stimmiges Geschenk vor oder nach der Reise.

Hier mehr darüber...

 
  ethan robertson SYx3UCHZJlo unsplash

 

Tourism Affairs
Igelweg 2
30900 Wedemark / Germany

Tel. +49 (0)5130 928 63 20
Email: info{@}tourism-affairs.com

   Anfrage stellen    Impressum    
   Länderübersicht     AGB    
   Newsletter-Anmeldung    Datenschutz    
   Tourism Affairs APP    .