Walthers DMC, Südafrika
Euromic DMC-Group - das sind 50 Erfolgstories Inhabergeführter DMCs in 52 Ländern
Wir stellen euch die Gesichter und Geschichten hinter den Euromic Erfolgstories vor!
Heute stellen wir 3 Fragen an Daryl Keywood, Geschäftsführer von Walthers DMC in Südafrika:
TA - Daryl, was war der Auslöser für Dich, in die MICE-Branche einzusteigen und Walthers DMC zu gründen/übernehmen?
Daryl - Im Jahr 2000 fragte mich der Gründer von Walthers DMC, Klaus Walther, ob ich Interesse hätte, in das Familienunternehmen einzusteigen. Er stand kurz vor der Pensionierung und wollte unbedingt, dass das Erbe weitergeführt wird. Meine Frau Heidi hatte bereits einige der Aufgaben übernommen, aber mit unserer jungen Familie konnte Heidi nicht alle Reisen auf sich nehmen, die unser Geschäft erfordert. Also verließ ich die Unternehmenswelt von Unilever und genieße seitdem jede Minute.
TA - Daryl, welche hinter Euch liegenden Projekte inspirieren Dich noch immer wenn Du daran denkst, und warum?
Daryl - Unsere langjährige Zusammenarbeit mit KPMG Meijburg & Co begann 2007 mit einer einmaligen Incentive-Reise nach Kapstadt in Kombination mit dem privaten Wildreservat Sabi Sabi. Während dieser Reise führte ich den Vorsitzenden und den Personalleiter von KPMG MEijburg & Co nach Ezweni, einer von uns unterstützten Grundschule, die etwas außerhalb des Krüger-Nationalparks liegt. KPMG war von den Kindern und dem Engagement der Lehrer so bewegt, dass sie sich bereit erklärten, erhebliche Verbesserungen an der Schule zu finanzieren. In den folgenden Jahren wurden sechs Klassenzimmer und ein Computerzentrum gebaut. Wichtig ist, dass die von über 500 Kindern benutzten offenen Latrinentoiletten durch „EnviroLoo“-Toiletten ersetzt und Tanks zur Lagerung von sauberem Trinkwasser bereitgestellt wurden. Walthers leitete das Projekt über ein Jahrzehnt lang unentgeltlich. Und KMPG Meijburg wiederholte seine Incentive-Reise nach Südafrika gar sieben Jahre in Folge. Ezweni bleibt ein Sozialverantwortungsprojekt von Walthers und es ist schön zu sehen, wie die Ezweni-Schule gedeiht. Einer der ersten Schüler, die wir 2005 kennenlernten, wurde kürzlich an der medizinischen Fakultät angenommen. Walthers wurde - ohne dies erwartet zu haben - für dieses Projekt mit KPMG/Ezweni School mit zwei SITE Crystal Awards geehrt.
TA - Daryl, Du bist für Euer Team und gleichzeitig für die Projekte der Kunden verantwortlich. Was ist Dein Schlüssel zum Erfolg?
Daryl - Bei Walthers sind wir wirklich ein eingespieltes Team, das schon an Hunderten von Projekten zusammengearbeitet hat. Das Kernteam ist erfahren und hat durchschnittlich mehr als 10 Jahre Betriebszugehörigkeit. Jeder Mitarbeiter profitiert durch unser Mitarbeiterbeteiligungsprogramm vom Erfolg unseres Unternehmens. Als Eigentümer sind wir praxisorientiert und unsere Kunden finden uns häufig vor Ort bei den Veranstaltungen, die wir organisieren. Zufriedenes Personal sorgt für zufriedene Kunden und so gelingt es uns.
Darly und das Walthers Team Südafrika freuen sich auf Eure Fragen und versorgen Euch gerne mit Informationen und Angeboten aus der Destination Südafrika. Wir stellen Euch den Kontakt zum Ansprechpartner her.